6 items tagged "Brauchtum"

Ergebnisse 1 - 6 von 6

Weimar Zwiebelmarkt 2014

Category: Reiseberichte
Erstellt am Freitag, 20. Juni 2014 17:03

Vom 10 bis 12 Oktober

Kultur für das Volk / Volksfestkultur.

weimar_neu6

 

Der kulturelle Höhepunkt der deutschen Kulturhauptstadt Weimar.

Mit Thüringern zusammen mal richtig auf die Pauke hauen.

 

Unser Standplatz:weimar_neu3
Schräg gegenüber dem Hotel Elefant,
zwischen "Marktplatz" und "Platz Der Demokratie " (Musikhochschule).
Wenn man aus der Anna Amalia Bibliothek rauskommt,
fällt man praktisch in mein Geschäft rein.
Ich fühle mich geehrt.

Hiss auf dem Zwiebelmarkt in Weimar

Category: Reiseberichte
Erstellt am Donnerstag, 30. August 2012 08:22

Aushilfe Gesucht

Zwiebelmarkt Weimar.

Hiss_Zwiebelmarkt_Weimar_2012_

Die Band meines Herzens Hiss
spielt am 12-10 ab 20.00
auf den Zwiebelmarkt in Weimar.

Travemünde Sankt Lorenz markt

Category: Reiseberichte
Erstellt am Dienstag, 16. August 2011 09:53

  St. Lorenz Markt Travemünde

Ein Vorausblick auf 2012.

Etwas für das Herz

Hamburg Hafengeburtstag

Category: Reiseberichte
Erstellt am Dienstag, 01. Februar 2011 08:06

hafen_historisch_hamburgIm Jahre 1989 wurde der Hamburger Hafen 800 Jahre alt.
Das größte Hafenfest der Welt,
das heute jährlich über
eine Million Besucher anlockt,
wird seit 1977 gefeiert.
Hamburg hatte bereits
 um 830
einen -wenn auch -  kleinen Hafen.
Zu dieser Zeit baute Ludwig der Fromme die Hammaburg zu einem Brückenkopf für die Christianisierung aller nördlich der Elbe gelegenen Länder und Völker aus.

Rütenbrocker Kirmes - Arsch voll Toll

Category: Reiseberichte
Erstellt am Dienstag, 18. August 2009 20:30

Ein mal im Jahr baue ich mein Geschäft da auf wo ich gemeldet bin, wo ich seit über 25 Jahre wohne.
In Rütenbrock, Haren - Rütenbrock, die einzigste kleine Dorfkirmes die ich noch bereise.
Kasse? Geld verdienen? Ach erwarte ich eigentlich nicht. Paar hunderd Euro vielleicht, wenn das Wetter mitspielt.

Man trifft seine Mitbürger, ich kenne die meiste Rütenbrocker, oder se kennen mich.
Es kommen Holländer aus dem nahen Grenzbereich, aus Ter Apel, Emmercompascuum und aus Musselkanaal,
15 km von hier, wo ich geboren bin.
Hier treffe ich Leute wo ich mit zur Schule war, Ex-Liebhaberinnen, alte und neue Nachbarn

aber größtenteils treffe ich hier besoffene, von beiden Nationalitäten.

Um ehrlich zu sein: Rütenbrocker Kirmes ist ein Saustall.

Brockumer Großmarkt

Category: Reiseberichte
Erstellt am Montag, 08. September 2008 21:40

auf dem Brockumer markt

brockum2Am Sonnabend, dem 31 Oktober 2009 öffnet einer der ältesten Märkte Norddeutschlands seine Pforten. Dann steht für vier Markttage ein Ort Kopf. Auch in diesem Jahr werden wieder 200.000 Besucher erwartet, die das vielfältige Angebot nutzen und den Markt live erleben wollen.

Auf einer Fläche von über 60.000 m² wird für jeden Besucher ein abwechslungsreiches und interessantes Programm geboten. Die Kombination von Vergnügungsmarkt mit einer leistungsfähigen Gewerbeschau mit Landmaschinenausstellung ist hierfür Garant und hat den Brockumer Grossmarkt zu einem der bekanntesten Volksfeste Nordwest-deutschlands gemacht. 

Wie immer, hier ein paar Bilder vom letzten Jahr: